Login

Rhein-Main/Offenbach

Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Rhein-Main/Offenbach

Über uns

Am 01.10.1999 gründete Uwe Peters als Krebspatient die Informationsplattform "Kontakt-, Informations- und Selbsthilfestelle Prostatakrebs" in Offenbach. Er gründete auch die "Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Main", die regelmäßig Treffen in Offenbach im städtischen Klinikum organisierte. Inzwischen leitet Axel Schneider die Gruppe.

Der Verein ist nicht eingetragen. Es gibt keine registrierten Mitglieder. Es gibt jedoch einen elektronisch erfassten Verteiler, der dazu dient, Einladungen zu Treffen und Veranstaltungen zu versenden.
Zu den Treffen ist jeder ohne Verpflichtung oder Voraussetzung eingeladen. Es hat sich besonders bewährt, wenn die Partnerinnen/Partner die betroffenen Patienten begleiten.
Es war immer selbstverständlich, dass jeder einzelne Teilnehmer Diskretion bewiesen hat. Nichts, was bei einem Treffen im Raum gesagt wurde, hat jemand außerhalb erfahren.
Bei unserern monatlichen Treffen wechseln wir ab zwischen Fachvorträgen, die kompetente Mediziner halten, und Diskussionabenden, bei denen wir unter uns sind und persönliche Belange ansprechen. Grundsätzlich sind unsere Teilnehmer recht diskussionsfreudig.

Gruppentreffen

Die Selbshilfegruppe trifft sich jeden ersten Donnerstag im Monat (außer im Januar und August) von 18 bis 20 Uhr im Sana-Klinikum Offenbach, Starkenburgring 66, 63069 Offenbach (Helmut-Nier-Saal)

Weitere Informationen

Website: www.pkshg-of.de

Gruppenleiter
Axel Schneider
Lerchenweg 4
35647 Waldsolms
Tel: 0 60 85 / 23 46
E-Mail senden

Stellvertreter
Raymund Grägel
69207 Sandhausen
Tel.: 0 62 24 / 8 03 15
E-Mail senden

Termine

20 Mai 2019

Raymund Grägel will mit Herrn Schepp die neue Seite http://neu.prostatakrebs-selbsthilfe-hessen.de durchsprechen. Und dabei eine vollständige Liste der Funktionen ausarbeiten.

Insbesondere

  • Verwaltung der LPSH Benutzer
  • Generierung von Listen aus den Benutzers für Einladungen und Sereinbriefen
  • Verwaltung der Texte für die Gruppen auf deren Unterseiten

10.00–11.15